Es ist da ... und es bleibt noch eine ganze Weile: Das Europäische Jahr der Kreativität und Innovation. Hier finden Sie


Künstler sind die geborenen Kreativen - und als solche Quell' mannigfaltiger Inspiration. Hier finden sich ausgewählte Links von Kunst und Künstlern, die wir gerne weitergeben und die das Feld der Kreativität bereichern.





Europa offiziell

Hier ist sie, die offizielle europäische Website zum Jahr der Kreativität - in Englisch wohl, aber gut gefüllt mit Informationen und Aktuellem.

Die offizielle deutsche Website des BMBF zum Themaist etwas "gegliederte" (halt eben deutsch) - aber für den, der viel Text mag, eine Fundgrube.

Die deutsche Aktionsseite zum Jahr der Kreativität bringt Schwung "von unten" in die Thematik - und regt zum Lesen UND MITMACHEN ein.

Auch eine interessante Seite: Die European Interest Group on Creativity and Innovation; englisch in der Sprache, deutsch in der Herkunft vertritt diese Seite die kreative Industrie (im Sinne von Medien-, Musik und ähnlichen Branchen).

Und last but not least: Die Seite der Hauptstadt - Berlin goes Kreativität. Auch sehenswert.



Creativity goes future

In Malta wird ab Herbst 2009 ein neuer Studiengang angeboten, ein M.Sc. in Strategic Innovation and Future Creation. 4 (!) europäische Universitäten haben sich hier zusammengeschlossen und bringen ihre Kompetenzen in Kreativität (Malta), Innovation Postdam/ D), Zukunftsforschung (Turku/ Finnland) und Unternehmertum (Teeside/ UK) in einen long distance-/ e-learning-Studiengang mit ein. Mehr Informationen gibt's auch beim Veranstalter.






Alle diese Seiten lohnen einen häufigen und wiederkehrenden Besuch - garantiert!

Hier haben noch (viel) mehr Links und Informationen Platz, und wir freuen uns, wenn Sie uns beim Aufbau dieser Sammlung hier durch eine "Informations-Spende", eine Nachricht, einen Link unterstützen. ..... "Ha'm se mal nen Link :-). Vielen Dank im voraus im Namen der Kreativität!


Mediale Aktiv-Kontakte