Ein Resümee

CPSI - das Creative Problem Solving Institute: Ist das nicht "die Mutter aller Konferenzen"?!

In der Tat, CPSI ist mehr .... viel mehr:
Eine ganze Woche Kreativität vom Feinsten * exquisite Workshops in internationalem Kreis * hautnahe Begegnungen mit "kreativen Halbgöttern" * eine einmalige Organisation bis hin zu kleinsten Details - und zugleich mit liebenswerten Unvollkommenheiten ausgeschmückt * ein Rahmenprogramm mit Nebenwirkungen (excessiver Schlafentzug) * Workshops bis zum Abwinken (nichts für Entscheidungs-Unentschlossene) * Raum für Begegnungen, Kontakte, Networking und mehr * deutsch-brasilianischer Samba zur Beschwörung der Fußball-Götter * Mut zu neuen Experimenten (Integration von Forschungsprojekten) * Treffen der Generationen - von Kindern über "Berufsjugendliche" bis hin zu den Begründern des CPS-Systems, Bea und Sid Parnes war leibhaftig alles vertreten * eine Atmosphäre, die selbst den verschlafensten Grizzly elektrisiert * halt wirklich ein Universum für sich * und das, nicht zu vergessen, in einer Stadt (Chicago), die an sich schon mehr für Auge, Ohr und Gefühl bietet als manch anderes Land.

Mein Stimmungsbild: Nicht perfekt - aber brillant! Ein kreativer Mikrokosmos für alle Bedürfnisse, alle Altersstufen. Hier bleibt kein Auge trocken und kaum ein Wunsch offen. Ich hab's nicht glauben wollen, aber es ist so: CPSI ist ein MUSS für alle, die richtig tief eintauchen wollen in die Weltmeere der Kreativität.

Mehr Infos über die Konferenz finden Sie hier (in amerikanisch).





Unser Beitrag dazu war

Das Dream team - NLP goes creativity©: Ein neuer Ansatz, wie Sie die Prinzipien und Methoden des NLP wirkungsvoll nutzen können, um Ihre persönliche Kreativität (weiter) zu entwickeln - und kreative Prozessabläufe zu optimieren.






Weitere Bild-Impressionen finden Sie hier.


2006 Mai: UK Jamboree
2006 August: Pathways of change